09
Sep
2010
admin

Einen Facebook Testaccount erstellen

Dieser Artikel ist veraltet.
Facebook hat die Möglichkeit zum Umwandeln von normalen Accounts in Testaccounts entfernt. Erstelle stattdessen Testuser mit der Graph API

Facebook gibt Entwicklern die Möglichkeit, sich Testaccounts anzulegen. Das ist ganz hilfreich, wenn man Anwendungen programmiert, die in den Stream posten oder ähnliches. Das wäre, wenn man es mit seinem richtigen Account testet, sicherlich sehr nervig für die Leute in eurer Freunde-Liste. Natürlich könnte man sich auch einfach einen zusätzlichen Account einrichten, um so was zu testen aber wir halten uns ja an die Facebook Richtlinien.

Um einen Testaccount anzulegen, muss man sich ganz normal bei Facebook registrieren. Mit dem neu erstellten Account ruft man dann die Seite http://www.facebook.com/developers/become_test_account.php auf. Dort wird der Account per Knopfdruck dann in einen Testaccount umgewandelt.

Laut Facebook unterliegen die Testaccounts folgenden Einschränkungen:

  • Testaccounts können reale Facebook User nicht sehen und umgekehrt.
  • Der Testaccount kann nicht als Entwickler einer Anwendung angegeben werden.

Zumindest die fehlende Interaktion zwischen Testaccount und realem User kann ich bisher nicht bestätigen. Ich war bisher auch mit meinem Testaccount in der Lage, mich mit realen Usern zu verbinden. Trotzdem sind die Testaccounts eine gute Sache, wie ich finde.

Trackback-URL für diesen Beitrag

http://www.abouttheweb.de/trackback/560

Ähnliche Artikel

Bild des Benutzers Michael Ünver
Michael Ünver
Mo, 02/28/2011 - 15:54

wie mache ich dies Rückgängig? dringende hilfe

Bild des Benutzers admin
admin
Mo, 02/28/2011 - 15:57

Normalerweise gar nicht. Auf der Seite steht ein Hinweis von Facebook:

ACHTUNG: Test Kontos können NICHT zurück in normale Kontos konvertiert werden und sie haben keinen Zugang zur Entwickler Anwendung.

Im Notfall kann man versuchen sich an den Support zu wenden.

Bild des Benutzers Haksi
Haksi
Sa, 04/02/2011 - 15:57

ich hab jetzt einen zweiten account angelegt, und oben auf den link become_test_account geklickt
und bekomme seite nicht gefunden.
schreibfehler?

Bild des Benutzers admin
admin
Sa, 04/02/2011 - 19:42

Ja, das funktioniert nicht mehr, wie ich oben geschrieben habe.

Dieser Artikel ist veraltet.
Facebook hat die Möglichkeit zum Umwandeln von normalen Accounts in Testaccounts entfernt. Erstelle stattdessen Testuser mit der Graph API
Bild des Benutzers Haksi
Haksi
So, 04/03/2011 - 10:20

sorry,
hab ich übersehen
h.

X
Laden